Veranstaltungen - Archiv 2009

Purim-Disko des IRGW-Kindergartens am 10.03.2009


Ein Meer von Farben erwartet die Gäste der Purim-Disko

Die bunten Girlanden der Kugeln, der ungewöhnliche und lustige Clown und die märchenhaften Blumen mit dem Papagei erfreuten Kinder und Erwachsene. Die Collagen aus Photographien in Form von Kinderfiguren erzählten das Leben jeder Familie und die hellen vielfarbigen Sternchen, die im ganzen Saal verstreut wurden, boten Anlass zu Scherzen und allerlei Heiterkeit.
Die Geschichte des lustigen jüdischen Feiertages Purim, die schon seit Tausenden von Jahren erzählt wird, wurde in einer humorvollen Show den Kindergärtnerinnen vorgetragen. Ihre lustigen Lieder, die Scherze und tänzerischen Darbietungen trugen erheblich zur Feiertagsstimmung bei. Danach führten die kleinen Künstler unter großem Beifall aller Zuschauer zwei wunderbare Tänze vor, die von der Leitung des Tanzstudios choreographisch eingeübt wurden: Zunächst erschienen vor den Zuschauern in lustigem Reigen vielfarbige helle Schmetterlinge und Blümchen. Den zweiten Tanz führten unsere jungen Künstler in Gestalt lustiger kleiner Hasen, kleiner Löwen, kleiner Tiger und anderer Dschungelbewohner auf. Anschließend legte zur eigentlichen Party DJ Jewgeni Baljavzev aus Stuttgart auf. An der Disco haben sogar die kleinsten Tänzer mit Vergnügen teilgenommen.


Schmetterlings- und Blumenreigen der jüngsten Aktiven

Für die Gäste wurde eine originell und farbenfroh gestaltete „Bar“ mit verschiedenen „Cocktails“, Obst und Süßigkeiten aufgebaut.

Zum Ende des Abends verteilte Frau Sabina Morein, die Kindergartenleiterin, Preise an die aktiven Teilnehmer. Ein besonderer Dank für die Hilfe bei der Ausschmückung des Saales, der Vorbereitung der Kostüme und der vielen tollen Auftritte den Eltern unserer Kinder und allen Anderen, die sich mit vollem Einsatz an der Vorbereitung dieses Tages beteiligt haben!


Kindergartenleiterin Sabina Morein und Vorstandsmitglied Martin Widerker begrüßen die Gäste