IRGW Ulm - Rabbinat



Rabbinat:

Ulm ist bereits seit 2000 Sitz eines Rabbinats, das zur Israelitischen Religionsgemeinschaft Württembergs K.d.ö.R. (IRGW) gehört.


Ortsrabbiner für Ulm ist Rabbiner Shneur Trebnik.


Die Wiedereinrichtung eines Rabbinats wurde infolge der Zuwanderung jüdischer Menschen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion (sog. "jüdische Kontingentflüchtlinge", ab 1992) möglich und schließt an die Tradition vor der Shoah bzw. dem "Holocaust" an, als Ulm bereits einmal ab 1889 Rabbinatssitz war.

IRGW-Ortsrabbiner Shneur Trebnik
Rabbiner Trebnik





Kontakt:

                                   Rabbiner Schneur Trebnik, Ortsrabbiner Ulm
                                   IRGW-Gemeindezentrum am Weinhof
                                   Am Weinhof 2
                                   89073 Ulm

                                   Tel. 0731 / 140 719 - 20
                                   Fax. 0731 / 140 719 - 13
                                   trebnik@irgw.de